Team

In unserer Praxis arbeitet ein erfahrenes sympathisches Team, ohne die eine reibungslose Terminvergabe, Labormanagement und Organisation nicht möglich wäre.

Frau Miriam Zwisler, Melanie Andlauer, Diana Geissler und Claudia Schad sind an der Anmeldung und Ihre Ansprechpartner bei der Terminvergabe und beantworten gern Ihre Fragen.



Frau Dr. med. Angela Haase
Ich bin für Ihre medizinische Betreuung zuständig, setze moderne diagnostische Methoden ein und kann meine Erfahrung in die Beratung und Therapieempfehlung einbringen.

Es ist für mich sehr wichtig, meine Patienten ganzheitlich kennenzulernen und individuelle Unterschiede zu berücksichtigen.
Hier geht`s zu meinem Lebenslauf



Frau Gummersbach
Name: Gummersbach Margit geb. Rebh
Geboren: 31. Mai 1961

Berufsausbildung
1981-1984 Ausbildung zur examinierten Krankenschwester im Psychiatrischen Landeskrankenhaus Weissenau

Werdegang
1984-1992 Examinierte Krankenschwester Psychiatrisches Landeskrankenhaus Weissenau
1992-2010 Examinierte Krankenschwester in Allgemeinarztpraxis
Seit 2010 Examinierte Krankenschwester in der Facharztpraxis für Gynäkologie Dr. Angela Haase Baienfurt

Mein spannendes herausforderndes Aufgabengebiet beinhaltet unter anderem die Leitung, die Organisation und die Koordinierung des gesamten Praxisablaufs. Ein großes Anliegen ist mir die persönliche Betreuung und Versorgung unserer Patienten.

Ausbildung zur Präventionsassistentin 2015
Die Präventionsmedizin ist in meinen Augen ein sehr wichtiger Baustein für ein gesundes Leben. Prävention bedeutet für mich: rechtzeitig zurück in ein gesundes Leben.

Fortbildungen
Diabetes Schulung, Ernährungsberatung, Mentorenausbildung (Praxisanleiterin in der Pflege), Praeventionsassistentin und viele kleinere Fortbildungen.





Frau Svenja Förster
Ich möchte mich kurz vorstellen – mein Name ist Svenja Förster.
Ich wurde 1992 im niedersächsischen Gifhorn geboren. Seit drei Jahre wohne ich nun in Bad Waldsee.
Schon während meiner Schulzeit war mir klar, dass ich eines Tages die Kunst des Hebammenhandwerkes ausüben möchte. Und so führte mich mein Weg an die Ludwig-Maximillian-Universität München, wo ich 2013 das staatliche Examen zur Hebamme machte. Seit September 2016 bin ich zudem noch pädagogiche Fachkraft für Kinder unter drei Jahren.

In Zusammenarbeit mit Frau Dr. Angela Haase begleite ich nun seit November 2013 Frauen während ihrer Schwangerschaft und ihrer Wochenbett- und Stillzeit.

Eine Schwangerschaft bedeutet einen neuen Lebensabschnitt für die werdende Mutter, das Paar und die Familie. Ich sehe meine Aufgabe als Hebamme in der fachkundigen, pflichtbewussten, aber auch empathischen Betreuung und Beratung während dieser aufregenden und neuen Zeit.


Spielregeln

Einige Spielregeln zur guten Zusammenarbeit und für einen reibungslosen Praxisablauf.
  • Lassen Sie sich persönlich oder telefonisch einen festen Termin geben
  • Rufen Sie möglichst rechtzeitig an, wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen
  • können, denn so können wir den Termin an andere, wartende Patientinnen vergeben.
  • Wir planen für jede Untersuchung und jedes Gespräch die erforderliche Zeit ein und vergeben die Termine nach vorhergehender Absprache.
  • Wir bemühen uns sehr, die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Es lässt sich leider nicht immer vermeiden, dass manche Gespräche länger dauern, als vorgesehen und auch nach der Untersuchung die Befunderklärung und Erörterung der Therapie mehr Zeit in Anspruch nimmt, als es eingeplant war.

 

Frau Dr. med.
Angela Haase

Ravensburger Strasse 4
88255 Baienfurt


  0751 / 553-711
  0751 / 553-712 (Fax)

  E-Mail